Ernte 2015 - der Countdown läuft

Die Wiesen blühen, alles grünt und die Maschinen stehen zur Arbeit bereit. ABER: ein wenig müsst Ihr euch noch gedulden bis zur Heuernte 2015. Unsere Wiesen mähen wir ab Mitte Juni. Die Inhaltstoffe, vor allem die für die Kleintierhaltung wichtigen Proteine und Fette, sind dann im Heu optimal. Bis dahin bitte noch auf das schmackhafte Heu aus 2014 zurückgreifen – ein sehr guter Jahrgang ;-)

 Viele Grüße

Tom

 PS: Jeden Abend ein kleines Gebet an Petrus nicht vergessen …für bestes Heu brauchen wir auch 3 Tage bestes Wetter mit viel Sonne ;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Crissy Kloth (Sonntag, 06 September 2015 15:45)

    Na, da haben wir alle fleißig immer wieder kleine Gebete für das richtige Wetter - wenn es das so überhaupt gäbe:-) zum Himmel geflüstert und uns im Geiste bereits die leckeren, knackigen und duftenden Halme reingemümmelt.

    Es gibt nichts für mich nicht schöneres im Sommer, als frisch gemähte Wiesen. Der Duft erfüllte früher immer als erstes unsere Straße. Später kamen dann die Strohwagen, hmmmm. Traumhaft sogar für mich als einen Vollblut Gräser/Roggen Allergiker. Meist kommen fiese Anfälle eher durch Staub. Euer Heu und Stroh ist spitzenmässig, sauber, zart und aromatisch.
    Viel Erfolg weiterhin- auch mit Petrus!
    Liebe Grüße